Covid-19: Fragen und Antworten

Liebe Boden Familie,

Während wir alle Daumen und Zehen für bessere Zeiten gedrückt halten, möchten wir Ihnen ein kleines Update darüber geben, was wir tun, um Ihre Garderobe mit dringend benötigten Gute-Laune-Pieces zu füllen, und wie wir die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Lieferkette gewährleisten.

Wie schützen wir unsere Mitarbeiter?

Unsere Lager und Callcenter in Großbritannien, den USA und Deutschland bleiben weiterhin geöffnet. Wir haben jedoch Anpassungen an unserer Arbeitsweise vorgenommen, die sowohl den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation als auch den lokalen Regelungen entsprechen.

Auch unsere Lagerteams in Leicester und Pennsylvania arbeiten jetzt unter neuen Richtlinien. Zwischen den einzelnen Schichten wird eine zusätzliche gründliche Reinigung durchgeführt und die Abstandsregeln wurden verschärft. Wir haben außerdem die Schichtpläne geändert, um sicherzustellen, dass immer nur ein Drittel des Teams vor Ort ist und so die Abstandsregeln eingehalten werden können.

Wie kooperieren wir mit unseren Lieferanten?

Zwar mussten wir einige Aufträge reduzieren, aber wir übernehmen weiterhin volle Verantwortung für unsere Verpflichtungen und werden weder die Zahlungsbedingungen ändern noch von unseren Lieferanten Rabatte verlangen. Ausführlichere Informationen finden Sie hier.

Liefert Boden immer noch Packete aus?

Auf unsere gepunkteten Päckchen müssen Sie zum Glück nicht verzichten, aber die Lieferung kann mitunter ein bisschen länger dauern. Momentan ist es nicht einfach, Artikel auf Lager zu bekommen, also haben Sie bitte Geduld mit uns. In Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten geben wir unser Bestes, um Ihre Bestellungen so schnell und sicher wie möglich zu Ihnen zu bringen. 

Wie können Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Sie können sich weiterhin per E-Mail (DE: kundenbetreuung@bodendirect.de  AT: kundenbetreuung@bodendirect.at) und gebührenfrei per Telefon (DE: 0800 000 3265 AT: 0800 005 005) an unser freundliches Kundendienstteam wenden.

Was sind Ihre Rückgabebedingungen?

Unser Rückgaberecht wurde auf 28 Tage verlängert. Wenn Sie sich selbst isolieren und Ihre Rücksendungen derzeit nicht durchführen können, machen Sie sich bitte keine Sorgen - senden Sie sie einfach zurück, wenn Sie wieder in der Lage dazu sind. Stellen Sie bei der Rücksendung bitte sicher, dass Sie eine Quittung erhalten. Die Bearbeitung von Retouren dauert momentan etwas länger. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir senden wir Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet ist.  

Wie stellen Sie den Schutz bei Lieferungen sicher?

Nach aktuellen Empfehlungen ist der Erhalt von Paketen ungefährlich. Wir empfehlen dennoch, Ihre Hände nach dem Umgang mit einem Paket zu waschen. Sie können außerdem explizit eine kontaktlose Zustellung anfordern, indem Sie dies im Feld „Lieferhinweise“ auf unserer Checkout-Seite ausfüllen. Ihr DHL Bote wird zudem keine Unterschrift von Ihnen verlangen. 

Wie können Sie Ihr Etikett für den Rückversand bekommen?

Sie können Ihr Etikett kostenlos für DHL oder Hermes herunterladen. Für mehr Informationen, klicken Sie bitte hier.

Wie bekomme ich ein Retourenetikett?

Vorübergehend können wir Ihnen leider keine Retourenetiketten senden, Doch sobald sich die Situation ein wenig normalisiert hat, senden wir Ihnen gerne diese zu und gewähren zusätzliche Zeit für Rücksendungen. Um unsere Adresse zu sehen, besuchen Sie unseren Hilfebereich für Rücksendungen.

Was sind Ihre Umtauschbedingungen?

Momentan bieten wir keinen Umtausch 

Ich bin in Selbstisolation, doch ich möchte einen Verkaufsartikel zurückgeben. Was kann ich tun?

Bitte machen Sie sich keine Sorgen - wir gewähren zusätzliche Zeit für Rücksendungen, einschließlich Sale-Artikel. Senden Sie diese einfach zurück, sobald Sie es können.

Sind alle Ihre Produkte noch verfügbar?

Momentan ist ja alles etwas unvorhersehbar, aber wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, damit Ihre Bestellungen so schnell wie möglich bei Ihnen ankommen. Dabei achten wir stark darauf, das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Fabrikarbeiter zu schützen. Obwohl wir wissen, dass der Lagerbestand bei uns kommt, wissen wir momentan nicht immer genau, wann. Aus diesem Grund sind Sie einige unserer Modelle gerade nur auf Vorbestellung verfügbar. Seien Sie versichert, wir werden sie Ihnen zukommen lassen, sobald sie verfügbar sind.

Nicht gefunden wonach Sie suchen? Besuchen Sie unsere „Hilfe“Seite, unten auf unserer Webseite.

To the NHS with love from Boden

Gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation Helpforce konnten wir dem National Health Service (NHS - der staatliche Gesundheitsdienst in Großbritannien) und dadurch unzähligen Patienten helfen.

Dank Ihrer kontinuierlichen Unterstützung, war es uns bisher möglich, Kleidung im Wert von 1,000,000 £ an 20 verschiedene Organisationen des NHS zu spenden.

Mit Hilfe unserer großzügigen Lieferanten außerdem haben wir 10.000 Pyjama-Sets hergestellt, um den Patienten und NHS Mitarbeitern die Zeit etwas bunter und gemütlicher zu gestalten.

Auch unsere liebenswerten Kundinnen und Kunden haben stets ihr Engagement gezeigt und 10,000£ an unsere Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation Helpforce gespendet. Erfahren Sie mehr über die großartige Initative auf der Seite von Helpforce.

Kleidung, die lange hält

Auf unserer Nachhaltigkeitsseite erfahren Sie mehr über unser Qualitätsversprechen und wie wir Ihre Kleidung verantwortungsbewusst herstellen.

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