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  • Muss ich Zollgebühren zahlen?

    Zollgebühren sind im Endpreis enthalten, also fallen keine zusätzlichen Kosten an. Für den sehr seltenen Fall, dass Ihnen anstelle von uns Einfuhrzölle oder Gebühren für die Zollabfertigung berechnet werden, lassen Sie uns bitte einen Zahlungsnachweis (und die Zollunterlagen, aus denen hervorgeht, dass sich die Gebühren auf ein Boden-Paket beziehen) zukommen. Wir erstatten Ihnen gerne diese Gebühren.

    Bitte beachten Sie, dass Pakete grenzüberschreitenden Kontrollen durch die Zollbehörden unterliegen können.

  • Meine Bestellung ist nicht angekommen

    Sehen Sie sich Ihre Tracking-Informationen an, die Sie in Ihrer Versandbestätigungsmail oder Ihrem Online-Konto finden, um herauszufinden, wo sich Ihr Paket befindet. Sollte es länger als die angegebene Lieferzeit brauchen, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer und wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Wo ist mein Artikel?

    Es kann sein, dass es bei Ihrem Artikel zu Verzögerungen kommt. Überprüfen Sie daher bitte Ihren Bestellverlauf, um weitere Details herauszufinden, sofern Sie eingeloggt waren, als Sie die Bestellung getätigt haben. Ihr verspäteter Artikel sollte für Sie reserviert sein und Ihnen so schnell wie möglich zugeschickt werden.

    Wenn Sie kein Online-Konto bei uns haben und bereits einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, überprüfen Sie bitte die in Ihrem Paket enthaltenen Papiere. Ansonsten kontaktieren Sie uns mit Ihrer Bestellnummer und wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Sie können Ihre Bestellung über den Link „Paketstatus verfolgen“ in Ihrer Versandbestätigungsmail oder in Ihrem Online-Konto hier verfolgen. Die Sendungsverfolgung wird verfügbar sein, sobald Ihre Bestellung unserem Paketzusteller vorleigt.

    Sollte es länger als die angegebene Lieferzeit dauern, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer und wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie aktualisiere ich meine Lieferadresse in meinem Adressbuch?

    Bitte beachten Sie, dass wir den Kauf per Rechnung nur anbieten können, wenn Ihre Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine andere Adresse versenden möchten, können Sie die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wählen.

    Wenn Sie alternativ Ihre Adresse in Ihrem Online-Konto ändern möchten, gehen Sie bitte zu “Ihr Konto“ gefolgt von „Adressbuch“. Hier können Sie eine Adresse bearbeiten, indem Sie auf das Stiftsymbol klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Bitte ordnen Sie dem Kontrollkästchen „Lieferung“ unbedingt die richtige Adresse zu.

  • Was ist, wenn ich bei der Lieferung nicht angetroffen werde?

    Keine Sorge. Der Zustellerservice hinterlässt Ihnen eine Mitteilung mit einer Telefonnummer, unter der Sie einen neuen Liefertermin vereinbaren können.