Rücksendungen                                                                                                                                                                                    Die Sicher- und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle, machen Sie sich deshalb bitte keine Sorgen,falls Sie Ihre Rücksendung später als sonst zurücksenden. Wir haben unsere Rückgabefristen verlängert – siehe unten

  • Haben Sie Ihr Retourenetikett verloren?

    Sollten Sie keinen Retourenaufkleber haben, klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen.

  • Haben Sie Ihre Rechnung verloren?

    Melden Sie sich hier in Ihrem Konto an, um Ihre Retouren zu überprüfen.

    Um herauszufinden, wie viel Sie bezahlen müssen, kontaktieren Sie uns bitte 

  • Ich habe meine Rücksendung getätigt, aber jetzt eine Mahnung erhalten.

    Ab dem Tag der Rücksendung kann es bis zu 14 Tage dauern, bis diese bei uns eingeht. Kontaktieren Sie uns bitte danach mit folgenden Informationen:

    - Ihre Rechnungsnummer

    - Die Artikel, die Sie zurückgegeben haben

    - Das Datum, an dem Sie die Artikel zurückgeschickt haben

    - Die Sendungsnummer

  • Haben Sie Ihr Rücksendeformular verloren?

    Sie können eine Kopie Ihrer Bestellung über Ihr Online-Konto ausdrucken. Alternativ reicht eine Notiz mit den folgenden Informationen aus:

     

    -           Ihr Name, Adresse und Telefonnummer.

    -          Ihre Bestellnummer.

    -          Artikelnummer (n) und Grund für die Rücksendung (en).

    -          Ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen.

    Leider können wir für Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden, keinen Umtausch anbieten. Bitte senden Sie Ihre Artikel für eine Rückerstattung zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

    Bitte erlauben Sie bis zu 14 Tage ab dem Datum der Rückgabe. Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

  • Wohin soll ich meine Rücksendung senden?

    J.P Boden,
    Paketfach OCS 1,
    1005 Wien

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    a.       Füllen Sie das Rückgabe- und Umtauschformular aus, das mit Ihrer Bestellung geliefert wurde, und legen Sie es zusammen mit den Artikeln, die Sie zurückgeben möchten, in die Verpackung. Wenn Sie das Formular nicht mehr haben, lesen Sie bitte "Haben Sie Ihr Rücksendeformular verloren?" für mehr Informationen.

    Umtausch mit Kreditkarte - Ihre Rücksendung wird auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Geben Sie daher bitte die Erlaubnis, Ihre Kreditkarte für die Umtauschbestellung erneut zu belasten.

     

    Für Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden, können wir leider keinen Umtausch anbieten. Bitte senden Sie Ihre Artikel für eine Rückerstattung zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

    b.       Kleben Sie den beiliegenden kostenlos Retourenaufkleber fest auf Ihr Päckchen und ergänzen Sie an entsprechender Stelle Ihren Absender. Wenn Sie das Etikett nicht mehr haben, lesen Sie bitte "Haben Sie Ihr Rücksendeetikett verloren?" für weitere Informationen.

    c.       Schicken Sie das Päckchen vom nächstgelegenen Postamt aus gratis an uns zurück und bewahren Sie Ihre Trackingnummer auf. Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Dies kann ab dem Tag der Rücksendung bis zu 14 Tage dauern.

  • Wie lautet Ihr Rückgaberecht?

    Wir gewähren ein Rückgaberecht ohne Wenn und Aber – und genau so meinen wir das auch. Wenn Sie etwas zurücksenden, aus welchem Grund auch immer, werden wir es ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen. Sie haben dafür 28 Tage Bedenkzeit. Das bedeutet, dass Sie die gelieferten Produkte grundsätzlich innerhalb von 28 Tagen ab Lieferung zurückgeben können.

    Ohrringe und Badebekleidung (bei denen die Hygienebänder entfernt wurden) können aus hygienischen Gründen nicht zurückerstattet werden, es sei denn, sie sind tatsächlich fehlerhaft. Wenn bei Cowshed-Produkten das Produkt verwendet wurde oder das Siegel beschädigt wurde, kann das gesamte Set nicht zurückerstattet werden.

  • Wie kann ich meine Retouren verfolgen?

    Stellen Sie bei der Rücksendung Ihres Pakets sicher, dass Sie eine Quittung und einen Code für die Online-Sendungsverfolgung erhalten (über die Website des Unternehmens).

  • Welchen Einfluss hat Brexit auf mögliche Rücksendungen?

    Machen Sie sich keine Sorgen, Brexit wird keine Auswirkungen auf Ihre Rücksendungen haben. Bitte senden Sie Ihre Retouren weiterhin mit dem im Paket beiligenden Retouren Etikett zurück. Ihre Rücksendung wird auf europäischem Festland bearbeitet.